AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen


        1.   Überblick

Diese Website und der Online-Shop werden von the flowerzzz KLG, mit Sitz in Dietwil betrieben. Auf der gesamten Website beziehen sich die Begriffe „wir“, „uns“ und „unser“ auf the flowerzzz KLG. the flowerzzz KLG stellt Ihnen als Benutzer diese Website sowie alle darauf verfügbaren Informationen, Tools und Dienstleistungen zur Verfügung, vorausgesetzt, Sie akzeptieren alle hier genannten Bedingungen, Regeln und Hinweise.


Durch den Besuch unserer Website und den Einkauf bei uns nehmen Sie unsere „Dienstleistung“ in Anspruch und erklären sich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend auch „AGB“) als Vertragsinhalt einverstanden, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Mit Ihrer Bestellung garantieren Sie, dass Sie im Zeitpunkt der Bestellung 18 Jahre alt sind.


Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie auf unsere Website zugreifen.


Neue Funktionen oder Tools, die zum aktuellen Shop hinzugefügt werden, unterliegen ebenfalls diesen AGB. Die jeweils aktuelle Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen oder Aktualisierungen an diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorzunehmen, indem wir sie auf unserer Website veröffentlichen. Es obliegt Ihrer Verantwortung, diese Seite regelmässig auf Änderungen zu überprüfen.


Der Inhalt und die Informationen auf unserer Website sind in englischer und deutscher Sprache verfügbar und stehen in unserem Eigentum.


        2.   Vertrag

Die Produkte und Preise in Online-Shop gelten als Angebot. Dieses Angebot erfolgt jedoch stets unter der den Vertrag auflösenden Bedingung der Unmöglichkeit der Lieferung oder einer fehlerhaften Preisangabe. Der Vertrag wird zwischen dem Verkäufer, the flowerzzz KLG, und dem Käufer (der Person, die Waren über unseren Online-Shop kauft) abgeschlossen. Dieser Vertrag tritt sofort nach der Bezahlung des Produkts an der Kasse und der automatischen Bestätigung des Zahlungseingangs in Kraft. Nach der Bezahlung erhält der Kunde stets eine Bestätigungs-E-Mail über die Bearbeitung der Bestellung von unserer E-Mail-Adresse info@theflowerzzz.ch. Falls Sie keine Bestätigung der Bestellung erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.


Trotz Erhalt der automatischen Bestätigungs-E-Mail kann es vorkommen, dass die Lieferung nicht möglich ist oder die im Online-Shop veröffentlichte Preisangabe fehlerhaft ist. Diesfalls sind wir ohne Nennung von Gründen berechtigt, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen und den Vertrag somit aufzulösen. Wir würden Sie über die Vertragsauflösung informieren und bereits geleistete Zahlungen zurückerstatten. Weitere Ansprüche aus der Vertragsauflösung werden ausgeschlossen, das heisst, Sie haben keinen Anspruch auf eine zusätzliche Entschädigung.



       3.   Blumen

Blumen sind saisonale Naturprodukte und können je nach Saison leicht variieren. Daher kann es vorkommen, dass einige Blumen, die in unserem Onlineshop verfügbar sind, nicht verfügbar sind. In solchen Fällen bemühen wir uns, eine passende Alternative auszuwählen, die in Farbe und Struktur möglichst übereinstimmt, um Ihre Erwartungen zu erfüllen. Produktfotos sind daher nur illustrativ und können von der Realität abweichen.

Nicht alle Blumenarten sind in unserem Sortiment enthalten; die angebotenen Blumen werden sorgfältig ausgewählt.


3.1 Arrangements und Körbe

Der Preis bezieht sich immer auf das gesamte Endprodukt. Die Körbe können variieren, wenn der auf dem Produktfoto im Onlineshop abgebildete spezielle Typ nicht verfügbar ist. Arrangements und Körbe können auch nach Kundenwunsch angefertigt werden. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall per E-Mail oder telefonisch.


3.2 Hochzeiten und Veranstaltungen

Hochzeiten, Veranstaltungen und andere Anlässe werden nach persönlicher Beratung organisiert.


3.3 Blumenabonnement

Das Blumenabonnement ist ein Service, bei dem Kunden regelmäßige Lieferungen frischer Blumen für einen festgelegten Zeitraum erhalten. Das Abonnement beginnt mit der Auswahl des Datums für die erste Lieferung.

Das Abonnement ist für eine bestimmte Laufzeit abgeschlossen, d.h. es beginnt mit der Bezahlung und endet nach der letzten Lieferung. Eine vorzeitige Kündigung des Abonnements ist nicht möglich.


Beispiel:

Der Kunde bestellt ein Abonnement für 2 Monate mit Lieferungen alle 2 Wochen und wählt den 1. März als erstes Lieferdatum. Die weiteren Lieferungen erfolgen dann in zweiwöchigem Rhythmus, d.h., die nächste Lieferung ist am 15. März.


Fällt ein Lieferdatum auf einen Feiertag oder arbeitsfreien Tag, wird die Bestellung am letzten Werktag vor dem Feiertag geliefert. Falls Sie an einem bestimmten Tag nicht an der Lieferadresse sind und das Datum ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte mindestens 48 Stunden vor dem geplanten Liefertermin per E-Mail oder telefonisch.


Der Preis des Blumenabonnements beinhaltet die Lieferkosten für den gesamten Zeitraum, ausser bei der ersten Lieferung. Die Kosten der ersten Lieferung sind bei der Bestellung ersichtlich.


       4.   Lieferung

Die Lieferung ist nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein möglich und erfolgt an die von Ihnen angegebene Lieferadresse, wobei wir diese von Ihnen angegebene Lieferadresse nicht vorgängig überprüfen. Bei falscher, fehlerhafter oder nicht bekannter Lieferadresse  wird die Bestellung an unseren Sitz zurückgeschickt und Sie werden über die nicht mögliche Zustellung informiert. Weitere Zustellversuche erfolgen nur nach Absprache mit Ihnen und nur, wenn Sie die mit der zusätzlichen Lieferung verbundenen Kosten übernehmen.

Sie können zwischen zwei verschiedenen Lieferoptionen wählen:


4.1 Lokale Lieferung durch uns


Ob eine lokale Lieferung in eine bestimmte Region möglich ist, können Sie überprüfen, indem Sie das Produkt in den Warenkorb legen und die Postleitzahl im Abschnitt “Local Delivery” eingeben. Wenn die lokale Lieferung in die gewünschte Region nicht möglich ist, stehen Ihnen andere Lieferoptionen zur Auswahl.

Lokale Lieferungen werden direkt von uns ausgeführt. Die Gebühr für die lokale Lieferung beträgt 5,00 CHF. (Sollte der Blumenstrauß oder Arrangement eine nicht standardisierte Größe haben, wird der Versandpreis individuell berechnet). Bestellungen, die vor 17:00 Uhr aufgegeben werden, werden am folgenden Tag geliefert (ausser sonntags), es sei denn, ein anderes späteres Lieferdatum wird ausgewählt. Das Lieferdatum kann direkt im Warenkorb bei der Auswahl der Lieferoptionen festgelegt werden. Lokale Lieferungen erfolgen zwischen 8:00 und 17:00 Uhr. Falls Sie eine bestimmte Uhrzeit für die Lieferung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich per E-Mail oder Telefon um zu erfahren, ob die Lieferung im gewünschten Zeitraum möglich ist.

Wir garantieren die Lieferung zum gewählten Zeitpunkt und übernehmen die volle Verantwortung für etwaige Schäden während des Transports (bis zur Annahme durch den Kunden).


4.2 Lieferung durch externe Dienstleister


Bei Lieferungen über unsere externen Partner werden die Lieferkosten gemäss den aktuellen Tarifen des Transportdienstleisters berechnet und an der Kasse nach Eingabe der Adresse angezeigt. (Sollte der Blumenstrauß oder Arrangement eine nicht standardisierte Größe haben, wird der Versandpreis individuell berechnet).


Bestellungen, die vor 17:00 Uhr aufgegeben werden, werden frühestens am übernächsten Tag geliefert (ausser sonntags und montags), es sei denn, ein anderes späteres Datum wird gewählt. 

Bei Fragen zur Lieferung durch externe Dienstleister besuchen Sie bitte direkt die Website des Transportpartners. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch den Transportpartner verursacht wurden.

Feiertagen am Lieferort oder an unserem Sitz findet keine Lieferung statt. Bei besonderen Tagen wie Muttertag, Frauentag oder Valentinstag, die auf einen Sonntag fallen, erfolgt die Lieferung am letzten Werktag vor dem Feiertag, also am Freitag.


4.3 Lieferung am gleichen Tag / Express Lieferung 

Die Kosten für die Lieferung am gleichen Tag / Express Lieferung  werden individuell berechnet. Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch, und wir prüfen nach Rücksprache und Überprüfung der Produktverfügbarkeit, ob eine Expresslieferung in Ihrer Region möglich ist.


4.4 Abholung vor Ort

Eine persönliche Abholung Ihrer Bestellung ist derzeit nicht möglich.



4.5 Spezielle Lieferorte

Für Lieferungen an Krankenhäuser empfehlen wir die Angabe des Namens, der Abteilung und Zimmernummer. Wir garantieren die Lieferung nur an die Rezeption des Krankenhauses.

Für Lieferungen an Hotels empfehlen wir die Angabe der Zimmernummer und des Namens, unter dem der Empfänger im Hotel registriert ist. Wir garantieren die Lieferung nur an die Rezeption des Hotels.

Bei Lieferungen an Unternehmen können unsere Lieferanten möglicherweise nicht in Büroräume eintreten. Daher garantieren wir nur die Lieferung an die Rezeption des Unternehmens.


4.6 Adressangabe

Falls Sie ein Produkt an eine andere Person senden möchten (Geschenk, Überraschung etc.), geben Sie deren Adresse als Lieferadresse und Ihre eigene Adresse als Rechnungsadresse an. Wenn Sie eine Grussnachricht hinzufügen möchten, schreiben Sie diese bitte im Warenkorb ins Feld „Spezielle Anweisungen“.


4.7 Abwesenheit des Empfängers im Zeitpunkt der Lieferung

Falls der Kunde oder der Empfänger der Lieferung zum vereinbarten Lieferzeitpunkt nicht an der angegebenen Adresse anwesend und telefonisch nicht erreichbar ist, kann die Bestellung vor der Haus- oder Wohnungstür, im Treppenhaus oder bei Nachbarn hinterlassen werden.


4.8 Verantwortung für die Bestellung nach erfolgter Lieferung

Ab dem Zeitpunkt der Übergabe der Bestellung an Sie oder an die von Ihnen angegebene Lieferadresse geht die Verantwortung für die Bestellung an Sie über. Gleiches gilt, wenn die Bestellung gemäss vorstehender Ziffer 4.7. hinterlassen wird.


      5.   Änderung, Stornierung und Gewährleistung

Eine Änderung der Bestellung oder ein Vertragsrücktritt durch Sie ist bis spätestens 48 Stunden vor dem Liefertermin möglich. Die Stornierung kann per E-Mail oder telefonisch erfolgen.

Sie bzw. der Empfänger der Bestellung hat diese sofort bei Erhalt zu prüfen und die mitgelieferten Pflegeanleitungen zu beachten. Allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung sind uns spätestens innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Bestellung mit einem Foto der mangelhaften/abweichenden Bestellung per E-Mail und dem Beschrieb des Mangels/der Abweichung mitzuteilen. Erhalten wir innerhalb dieser 24 Stunden keine entsprechende Mitteilung von Ihnen, gilt die Bestellung als mängelfrei geliefert. Die Rückgabe der Bestellung ist nur möglich, wenn das Produkt erheblich beschädigt ist und wenn der Kunde bei nicht lokaler Lieferung den relevanten Nachweis erbringt, dass der Schaden vor der Lieferung entstanden ist. In solchen Fällen können wir nach eigener Wahl teilweisen oder vollständigen Ersatz der Bestellung liefern oder Minderung des Kaufpreises gewähren, wobei wir uns vorbehalten, jeden Fall individuell zu prüfen. Wir werden Ihnen mitteilen, welche Art der Gewährleistung wir erbringen. Weitergehende Schadensersatzansprüche werden ausdrücklich ausgeschlossen.


      6.   Richtigkeit der Lieferadresse und Informationen

Der Kunde ist verantwortlich für die Überprüfung der Richtigkeit und Genauigkeit der angegebenen Daten. Eine Änderung der Angaben ist bis 48 Stunden vor dem geplanten Liefertermin möglich. Wir haften nicht für fehlerhafte Angaben.


      7.   Haftung

Die Haftung für indirekten und mittelbaren Schaden wird ausgeschlossen. Eine Haftung für direkte Schäden besteht nur, falls die Kundschaft den Nachweis erbringt, dass wir diesen Schaden durch grobe Fahrlässigkeit oder Absicht verursacht haben. Die Haftung ist summenmässig beschränkt auf den Verkaufspreis der jeweiligen Bestellung.


      8.   Zahlung

Unser Shop akzeptiert nur folgende Zahlungsarten:

Debit- und Kreditkarten wie VISA, MASTERCARD und MAESTRO.Zahlungen sind auch über die Dienste TWINT möglich. Die Abbuchung erfolgt im Zeitpunkt der Bestellung.

Diese Zahlungsmethoden sind ebenfalls am unteren Ende der Startseite des Online-Shops aufgeführt.

Andere Zahlungsmethoden, insbesondere Kauf auf Rechnung, werden nicht akzeptiert.


     9.   Preise

Die Preise für Produkte und Lieferungen verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Die Preise unserer Produkte können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Massgebend ist jeweils der Preis, welcher im Zeitpunkt der Bestellung im Online-Shop publiziert ist.




     10.   Kundenkonto

Kunden haben die Möglichkeit, ein Kundenkonto zu erstellen.

Das Kundenkonto dient zur Übersicht der Bestellhistorie, und gespeicherte Lieferadressen erleichtern die Bestellung für zukünftige Einkäufe.

Das Erstellen/Anmelden zum Kundenkonto ist hier möglich: Konto – the flowerzzz KLG (https://theflowerzzz.ch/account/login)

Wenn Sie ein Kundenkonto erstellen, sind Sie dafür verantwortlich, dass die von Ihnen für die Registrierung erforderlichen Daten wahrheitsgemäss, vollständig und aktuell sind. Sie sind verpflichtet, Ihre Zugangsdaten zum Kundenkonto vertraulich zu behandeln und nicht unbefugten Dritten zugänglich zu machen.


Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.


     11.   Datenschutzrichtlinie

Unsere Datenschutzrichtlinie finden Sie hier: https://theflowerzzz.ch/policies/privacy-policy


     12.    Impressum

Unsere Impressum finden Sie hier: https://theflowerzzz.ch/policies/legal-notice


     13.    Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Auf das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen als Kundschaft und uns als Verkäufer findet ausschliesslich Schweizer materielles Recht, unter Ausschluss des Wiener Kaufrechts, Anwendung. Für Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis gilt für natürliche Personen deren Wohnsitz oder unser Sitz in Dietwil. 



Kontaktangaben für Mitteilungen an uns:

info@theflowerzzz.ch

+41766080108